Shavasana

Lebe im Jetzt

6 Yogaeinheiten jeweils Donnerstag ab 18.11.2021 mit Traudi

19:30 - 20:30 Uhr

Yoga für ein stressfreies Leben!

Bis zu 90% unserer Gedanken sind nicht nur überflüssig, sie sind sogar schädlich. Denn sie stressen und machen krank.

 

Diese sechs ruhigen Yogaeinheiten sollen dir helfen:

  • in einen anderen Bewusstseinszustand zu treten

  • zu akzeptieren das, was da ist

  • dich aus deinen Beschränkungen, alten Mustern zu befreien

  • aus dieser Festgefahrenheit auszubrechen

  • die Schranken in deinem Leben zu beseitigen.

 

In diesen Yogasequenzen werden auch Hilfsmittel wie Gurte, Klötze, Boolster genutzt. Ein therapeutisches Yoga mit dem Ziel beim äußeren Körper zu beginnen und mit zunehmender Übung auch auf das Innere zu wirken. 

1.    Donnerstag, 18.11.2021 - Die Kraft der Gegenwart

       Wie können wir uns aus endlosen Gedankenschleifen befreien, uns von unserem Ego lösen?

       Indem wir uns immer wieder auf das JETZT konzentrieren. 

2.   Donnerstag, 25.11.2021 - Übe dich in Achtsamkeit

      Achtsamkeit als Weg aus dem Stress

      Aus dem Teufelskreis von Vergangenheitsbewältigung und Zukunftsängsten auszubrechen, ist gar nicht        so leicht. Oft halten wir erst Inne, wenn es nicht mehr weiter geht. In dieser Yogasequenz beschäftigen        wir uns mit uns selbst. Auf der Suche nach dem was uns guttut. 

      Achtsamkeit macht dich präsent und aufmerksam für das, was gerade im Außen und in dir geschieht.

3.   Donnerstag, 02.12.2021 - Lass in Liebe los, was dich unglücklich macht

      Yoga ist natürlich ein wunderbares Instrument, um Loslassen zu üben. Ein Klassiker sind hier                            die Hüftöffner: Wir gehen im Yoga davon aus, dass im Bereich der Hüfte besonders viele Blockaden              und verdrängte Emotionen sitzen. Wenn wir diese Stelle nun anatomisch gesehen öffnen und die                  Muskulatur lockern, können wir also solche Blockaden lösen und so Altlasten loslassen. 

4.   Donnerstag, 9.12.2021 -  Stressfrei durch bewusstes Atmen

       In unseren stressigen digitalisierten Zeiten von immer höher-weiter-schneller, kommen wir oftmals –              bewusst oder unbewusst – aus der Puste.

      Die Atmung kann uns helfen innezuhalten, sie hilft uns, nach innen zu schauen und auf eine                            Forschungsreise zu uns selbst zu gehen.
 

5.   Donnerstag, 16.12.2021 - Entdecke die Wunder in dir

      Jeder Tag ist ein Juwel, bietet uns eine Fülle an schönen Momenten. Wir müssen sie nur bewusst                  wahrnehmen.     

      

6.   Donnerstag, 23.12.2021 - Selbstfürsorge

      Immer erreichbar sein und immer alles geben – für den Job, die Familie und für Freunde. 

      Wer sich nie Zeit nimmt, um abzuschalten und innezuhalten, fühlt sich möglicherweise nicht nur                    gestresst und überfordert, er läuft auch Gefahr, im Burn-out zu landen. Nur wer auf sich selbst achtet            und gut für sich sorgt, hat langfristig die mentale und körperliche Power, auch für andere da zu sein. 

 

6 Termine à  60 Minuten Yoga & Meditation

jeweils Donnerstag, 19:30 - 20:30 Uhr : Do. 18.11.21 / Do. 25.11.21 / Do. 02.12.21 / Do. 09.12.21 / Do. 16.12.21 / Do. 23.12.21

Preis: 75,00 €

Mitglieder im Mitgliedsbeitrag inbegriffen.

Der Kurs findet  sowohl Online als auch in Präsenz statt.

Für jede Stunde sind folgende Hilfsmitteln notwendig: Yoga-Matte, Yoga-Blöcke, Boolster, Yoga-Gurt und Decke.

Yoga-Ausrüstung
Yoga Klasse
Yogamatte und Riemen